Identifizieren Sie ein Big-Data-Problem
Haben Sie wirklich ein Problem, das Big Data lösen kann?
Der Begriff Big Data Problem wird ziemlich locker herumgeworfen. Die meisten Menschen kennen den Begriff, aber er wird je nachdem, mit wem Sie sprechen, unterschiedlich definiert. Die Wahrheit ist, dass die meisten Unternehmen keine großen Unternehmen haben Datenprobleme… gerade noch.
Wir sind der Meinung, dass es derzeit tatsächlich weniger Big-Data-Lösungen gibt, als es sein könnte. Der Hauptgrund ist, dass die Geschäftswelt nicht gesehen hat (oder nicht weiß), wie sie Big Data für einen echten Wettbewerb nutzen kann Vorteil. Wenn sie ihre Big-Data-Probleme, die sie lösen möchten, artikulieren können, wird sich die Tech-Community sicherlich der Gelegenheit stellen und sie lösen.
Ein weiterer Grund ist, dass Big-Data-Initiativen von Natur aus schwer zu verstehen sind. Manchmal sind viele Daten genau das - viele Daten oder Bytes, die Speicherplatz auf Servern beanspruchen. Alles zusammenfügen, analysieren Die Informationen, die Visualisierung der Datensätze und vor allem - nützliche Informationen zu erhalten, auf die Sie bei all diesen Bemühungen reagieren können, ist keine leichte Aufgabe. Aber genau das ist Big Data wirklich.
Wie groß ist ein Big Data-Projekt?
Die meisten Unternehmen haben Datensätze, die 100 GB, 1.000 GB, vielleicht sogar 100.000 GB leicht in den Schatten stellen? Das sind viele Informationen, aber sie erfüllen selten den Lackmustest für ein echtes Big-Data-Problem . Big Data-Informationsprojekte weisen diese Merkmale auf. große, vielfältige, verteilte und gemischte Datensätze.
- Haben Sie Petabyte an Daten? (Das wären 1.048.576 GB.) Wenn nicht, haben Sie kein Big-Data-Problem.
- Benötigen Sie wirklich Antworten in Echtzeit? Wenn nicht, haben Sie wahrscheinlich kein Big-Data-Problem.
- Dauert die Berechnung der Ergebnisse sehr lange (z. B. 8 Stunden oder Tage)? Wenn nicht, haben Sie wahrscheinlich kein Big-Data-Problem.
- Sind die Antworten, die Big Data liefern kann, wirklich eine Investition im sechstelliigen Bereich aufwärts für Ihr Unternehmen wert? Wenn ja, ist Ihr Unternehmen ein Kandidat für den Einsatz von Big-Data-Technologien.
Merkmale von Organisationen, die Big Data-Technologien einsetzen könnten;
- Die Organisationen, die die Daten produzieren, sind groß. Sehr groß. Denken Sie an Fortune 1000 oder Regierungsbehörden. Die meisten kleinen und mittleren Unternehmen sind nicht für Big-Data-Projekte bereit.
- Die Erstellung von Daten ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer täglichen Aktivitäten.
- Sie haben eine große Anzahl von Webbenutzern, die Informationen produzieren (z. B. Ereignisse verfolgen).
- Sie verfolgen oder produzieren enorme Informationsmengen wie wissenschaftliche, biomedizinische und technische Forschung.
- Sie verwenden Geräte, Sensoren und andere automatisierte Transaktionen, die kontinuierlich einen neuen Datenstrom erzeugen.
- Sie benötigen wirklich Antworten in Echtzeit für geschäftskritische Aufgaben, die nur über Big Data-Technologien ermittelt werden können.
- Die großen Datenmengen sind sehr vielfältig und / oder sehr komplex.
- Sie haben tatsächlich einen ausreichend großen Fußabdruck, um Einblicke in soziale Medien zu erhalten, d. h. sie werden in Social-Media-Kreisen getwittert / diskutiert.
- Ihr Kerngeschäft besteht darin, Daten zu erstellen und dann die Datensätze und Analysetools für die von ihnen erstellten Daten zu verkaufen.
- Sie haben das Kapital oder die Sponsoren, die bereit sind, die Big-Data-Initiative im Laufe der Zeit zu investieren und zu unterstützen.
Wie sehen Big-Data-Herausforderungen aus?
EEin Großteil des Big-Data-Trends dreht sich um die Analyse von sozialen Daten wie Twitter-Feeds oder Facebook-Informationen. Für Marktforscher ist dies eine wahre Fundgrube, sobald Experten die richtigen Modelle entwickelt haben, um all die unstrukturierten Daten sinnvoll auszuwerten. So lässt sich erkennen, wie bestimmte Themen oder Marken im Trend liegen. Das ist interessant – aber was genau fangen Sie mit den Antworten an, die Big Data liefert?
Angenommen, Sie kennen Ihre Zielgruppe in- und auswendig. Sie wüssten dann genau, welches Produkt Sie einem einzelnen Kunden anbieten können, während dieser gerade durch Ihr Online-Angebot stöbert – was direkt zu mehr Umsatz führen könnte. Aber wie gelangen Sie an all diese Informationen über Ihre Kunden? Die Antwort: durch Log-Dateien. Hier wird jeder Schritt im Nutzererlebnis auf Ihrer Webseite verfolgt und aufgezeichnet.
Doch was bringt Ihnen all diese Log-Datei-Informationen? Eine Flut an Daten allein hilft Ihnen nicht weiter, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Auch hier braucht es Experten, die aus diesen Daten sinnvolle Erkenntnisse ableiten. Der nächste Schritt ist die Entwicklung von Algorithmen, mit denen Sie noch genauer vorhersagen können, was ein Kunde bei seinem aktuellen Besuch wahrscheinlich kaufen möchte. Amazon hat gezeigt, wie leistungsfähig diese Methode sein kann und damit viele Wettbewerber hinter sich gelassen.
Warum gibt es so viel Hype um Big Data?
Weil Unternehmen, die ein Big-Data-Problem lösen, das für Verbraucher wertvoll ist, sich einen enormen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.
Weil heute mehr Daten aus Maschinen, Websites, von Einzelpersonen und anderen Quellen erzeugt werden als je zuvor in der Geschichte. Warum also nicht diese Daten sinnvoll nutzen? .
Weil Wissenschaftler, Ingenieure und Forscher mit Big-Data-Tools zunehmend komplexe Probleme lösen und fortlaufend neue Theorien entwickeln können.
Big-Data-Herausforderungen sind faszinierend, anspruchsvoll und ständig im Wandel.
Big Data Trends – unsere Prognose:
Die Big-Data-Technologien entwickeln sich stetig weiter, potenzielle Datenquellen wachsen exponentiell, und die Kosten für Infrastruktur sind drastisch gesunken, was es immer mehr Unternehmen ermöglicht, an der Lösung von Big-Data-Problemen teilzunehmen.
Wir stehen noch am Anfang der Nutzung von Big Data, um sinnvolle Analysen zu liefern und Menschen zu befähigen, diese Informationen gezielt zu nutzen.
Die Fragestellungen werden immer komplexer, und Big-Data-Lösungen machen es möglich, darauf präzise Antworten zu finden. Unternehmen, die diese Fortschritte frühzeitig nutzen, gewinnen dadurch wertvolle Einblicke und Wettbewerbsvorteile gegenüber ihren Mitbewerbern.
Garantie
Unser Ziel ist es, alles gleich beim ersten Mal richtig zu machen – jedes Mal. VDBS investiert kontinuierlich in unsere Mitarbeiter, Systeme, Software, Prozesse und Schulungsprogramme, um dieses Ziel zu erreichen. Wir möchten, dass unsere Kunden sich entspannt fühlen und Vertrauen in ihre neue Software haben.
Deshalb bieten wir eine Garantie auf unsere Arbeit – ohne Ausnahmen.
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